Frühlingsgrüße

Wir freuen uns nun alle schon auf den Frühling mit seinen Farben und dem Erwachen der Natur.

Wir hoffen, dass auch Sie sich vom Frühlingszauber inspirieren lassen und wünschen allen eine wunderbare Zeit!


Projekt "Kunst im Treppenhaus"

Stolz können wir unsere Künstlerwand im Treppenhaus präsentieren. Die Leinwandmalerei zeigt sich farbenfroh und fröhlich. Bewohner des Hauses der Geborgenheit zeigen in Farbe und Form ihre Freude am „Dasein“ und „Sosein“.

Der Lebensbaum ist begonnen und darf sich in kleinsten Schritten weiter entwickeln.


Lichterfest

10. Dezember 2017 – der 2. Adventsonntag zeigte sich wie ein Wintermärchen, die ersten Schneeflocken, unzählige Lichter – der Duft von frischem Brot aus dem Holzbackofen und ein großer, freudiger Besucherstrom trugen zu einer gelungenen Einweihungsfeier unseres neuen „Mehrzweck-Hauses“ bei.

So erzählte Hr. Pfarrer Blömecke die Weihnachtsgeschichte angebunden an der Realität und bestärkt an der Freude, die ganz besondere Menschen mit Behinderung beim Tanz des „Vater unser“ ausdrückten.

Dieser Elan soll uns nun weiter begleiten in den täglichen Arbeiten im Backhaus und in der Waschküche. Speziell die Waschküche bietet vielseitige Möglichkeiten zur individuellen Förderung in der Erziehung zur Selbstständigkeit und Selbstversorgung.